Mitte September 2018

Immer noch haben wir schönstes Sommerwetter, jedoch macht sich der Herbst schon deutlich bemerkbar, auch in les Prés-d'Orvin. Das Laub wird bunt und die Luft dünner!

Wir vom Langlaufzentrum müssen schon bald wieder mit den Vorbereitung für den Winter beginnen und freuen uns auf viele Besucher in der kommenden Saison.

Unsere Website, mit Webcams und Wetterstation, war während mehreren Monaten im Sommer blockiert.
Grund war ein komplizierter Defekt in einem Swisscom-Kabel und in unserem Netzwerk, vermutlich verursacht durch einen Blitzschlag im Mai.Die Behebung dauerte leider sehr lange! Wir bitten um Verständnis.

Langlaufzentrum Les Prés-d'Orvin

Das Langlaufzentrum befindet sich nur 15 Minuten von Biel im Nahbereich des Chasseral. Hier finden Sie eine wildromantische Landschaft wie aus dem Bilderbuch; rauh und fast schon alpin, aber trotzdem pittoresk und erholsam. Auf bis zu 45 km Loipennetz finden alle Alters- und Könnerstufen die Loipen nach ihrem Gusto!

Mehr Informationen finden Sie hier